19 Jahre haben die Gemeinderäte samt Bürgermeister den zweiten Versuch für ein Zentrum geplant. Ganze Generationen von Gemeinderäten haben sich die Köpfe zerbrochen. Viel Geld wurde für Planer, Gutachter usw. ausgegeben. Nun bleibt sich Hilger seiner Linie treu.
Bravo, weiter so, Kirchheim hat ja noch genug Reserven für weitere Planungen. Die Rücklagen der Gemeinde sind unerschöpflich.
Hilger, der entscheidungsfreudige und quirlige Bürgermeister wird in die Geschichte der Gemeinde als Zentrumskiller eingehen. Er hat es zum zweiten Mal geschafft. Jetzt hat er seine eigene Planung gekippt.
Ob wir Bürger wohl jemals ein Zentrum erleben ?

Die bisher schon geführte dusselige Diskussion um den Ortsnamen Kirchstetten oder Kirchheim-Stetten oder so liesse sich noch ergänzen um den Vorschlag: Nennen wir uns doch "Sankt Nimmerlein"!


MM vom 4.3.2009